Erstes Banner

Vogelschießen beim PSV Elmshorn 01. Mai 25

Am 1.Mai fand wie jedes Jahr beim PSV Elmshorn das Vogelschießen statt.

Punkt 11.00 eröffnete der 1. Vorsitzende die Veranstaltung. Jens Buchner hatte als Vogelkönig 2024 den ersten Schuss und schoss zum Entsetzen der anderen Schützen die Krone ab. Dann ging es weiter mit dem Reichsapfel. Der fiel nach 20 Schuss durch Sabine Nickel. Noch nicht mal eine halbe Stunde und zwei Teile waren gefallen. Um 11.46 holte sich Maren Reimer mit 19 Schuss das Zepter. Der linke Flügel fiel um 12.35 nach 52 Schuss. Gerhardus Elsen war der Schütze.

Jetzt war Zeit zum Grillen. Die Wurst war fertig und es wurde 1. Stunde Mittag gemacht. Der 1. Vorsitzende hatte Angst das der Vogel so schnell fällt und der Spaß dann zu Ende ist. Um 15.00 Uhr sollte es noch Kaffee und Kuchen geben. Der Vogel hatte ein Einsehen und wehrte sich. Wir brauchten für den rechter Flügel 111 Schüsse. Die Schützin war Antje Kruse-Baldig, die mit ihrer Tochter Lea den Vogel auch bemalt hat. Nach der Kaffeepause ging es um den Vogel. Wir brauchten noch fast eine Stunde bevor er fiel.

Maren Reimer von Weihmannsheil Lieth ist die neue Vogelkönigin. Damit ging um 17.30 ein schöner Tag der allen Span gemacht zu Ende. Dann wurde noch aufgeräumt und der alte zu Stand wieder hergestellt. Nach Dank an die fleißigen Helfer war gegen 19.00 Uhr Schluss.